Sonntag, 30. August 2009

Durban

Mittwoch, 26.08.2009

Das Wetter war heute prima und so sind wir zum Botanischen Garten gelaufen. Er ist aber etwas enttäuschend… Sonst sassen wir im Backpackers rum und taten nix. Abends lernen wir Anne kennen. Sie verbringt nach einer Konferenz noch ein paar Tage Ferien hier.

Donnerstag, 27.08.2009

Mit Anne machten wir heute einen Spaziergang zur Tourist-Junction (Tourist-Info) und buchten dort eine Stadtführung für morgen. Abends quatschten wir lange mit Leuten vom Nomads.

Freitag, 28.08.2009

Um 9 Uhr gings heute auf die Oriental-Tour. Mit Vincent, unserem Guide sind wir in der Stadt rumgelaufen. Er zeigte uns verschiedene Gebäude aus dem 19. Jh. Wir besuchten auch die grosse Moschee (die grösste der südlichen Hemisphäre – es haben 6000 Gläubige Platz) und den Markt der Naturheiler. Dort gibt’s alle möglichen tierischen und pflanzlichen Produkte zu kaufen. Eklig sind vor allem die getrockneten Viecher. Nachher gings durch den Frischmarkt zum Victoria Street Market (eher eine Touristenfalle) und zurück zur Tourist-Junction. Xenia und ich gingen dann zurück ins Nomads und machten uns einen gemütlichen Nachmittag. Abends sind wir indisch Essen gegangen.

Samstag, 29.08.2009

Und wieder teilten wir uns mit Anne das Taxi: Diesmal gings ins Ushaka Marine World. Eine sehr touristische Anlage mit Einkaufscenter, Aquarium und Spassbad. Das Aquarium ist sehr schön gestaltet (in einem Schiffswrack), aber die Delphinshow ist sehr „amerikanisch“.

Es gibt noch einige weitere Attraktionen (Shark-Cage-Diving, Schnorcheln im grossen Aquarium oder Surfen im Meer), aber es war uns etwas zu kalt um ins Wasser zu gehen. Abends haben wir mit Anne gekocht und bis spät in die Nacht gequatscht.

Sonntag, 30.08.2009

Heute sind wir gemütlich aufgestanden und haben später Anne an den Flughafen gebracht. Sie nimmt meine kaputte Therm-a-Rest mit in die Schweiz, so ersparen wir uns ein grosses Postpacket. Nachmittags waren Xenia und ich im Gateway-Einkaufszentrum. Dort hat es viel Entertainment: Skate-Park, Offroad-Piste, künstl. Surfwelle, Kletterfelsen, IMAX-Kino und vieles mehr.

Morgen wollen wir nun weiter Richtung Drakensberge.

Keine Kommentare: