Dienstag, 22. September 2009

Weiter in Kwazulu-Natal

Donnerstag, 10.09.2009, 185 km

Im Regen haben wir zusammengepackt und sind nach Howick gefahren. Da haben wir die Howick-Falls angeschaut und eingekauft.

Südafrika210

Nachher gings nach Pietermaritzburg. Da ich ein neues Carnet de Passage erhalte, suchen wir hier die DHL-Niederlassung. Mit dem Carnet sind wir dann ins „Sleepy Hollow Backpackers”, wo wir uns für drei Nächte einquartierten.

Freitag, 11.09.09

Heute haben wir bei der Post drei Kartonboxen geholt, um überflüssige Dinge und Souvenirs nach Hause zu senden. Danach haben wir das Auto umgeräumt, Kleider verschenkt (im Backpackers) und Pakete gepackt.

Südafrika211

Samstag, 12.09.09

Die Pakete haben wir heute weggeschickt und im Checkers haben wir etwas eingekauft. Sonst sind wir an der Sonne gesessen und haben gelesen.

Sonntag, 13.09.09, 325 km

Da das Gate des Backpackers gestern kaputt ging mussten wir es heute von Hand aufmachen, damit wir raus konnten. Wir sind dann über Land (durch Wartburg, wo ich vor fünf Jahren schon mal war) zur Küste gefahren. Auf der N2 gings dann rasch nach St. Lucia. Wir campen eine Nacht im „BiBs Backpackers“ (ist etwas heruntergekommen).

Südafrika239

Montag, 14.09.09, 98 km

Heute haben wir uns erst mal umquartiert (das BiBs ist zu teuer). Wir stehen nun auf dem „Sugarloaf Camping“ der NP-Verwaltung. Ist zwar auch etwas in die Jahre gekommen, aber billig. Anschliessend machten wir einen Game-Drive zum Cape Vidal und sahen einige Tiere (Wasserbock, Nyala, Buschbock, Red Duiker, Büffel, Nilpferd, Nashorn, Vervet Monkey und Sangoma Monkey):

Südafrika236 Südafrika214 Südafrika219 Südafrika217

Um vier gingen wir an Bord eines Ausflugsschiffes und bestaunten die Hippos und Krokodile vom Wasser aus:

Südafrika240 Südafrika221

Dienstag, 15.09.09, 88 km

Auf zum nächsten Park: Wir sind heute zum „Hluhluwe Backpackers“ (sprich: Schlu-schlu-we) direkt vor dem Gate des gleichnamigen NP gefahren. Da wir schon mittags da waren, machten wir noch Wäsche. Morgen wollen wir dann im Park auf Game-Drive.

Nachts gabs hinter dem Backpackers Buschfeuer, aber die Einheimischen meinten, es sei ungefährlich, da es Brandschneisen habe:

Südafrika224

Wir mussten leider die Wäsche rasch hereinnehmen, da sonst alles nach Rauch stinken würde und voller Asche ist.

Mittwoch, 16.09.09, 106 km

Am Morgen haben wir erst mal die Wäsche wieder aufgehängt und sind dann in den Park gefahren. Es hat recht viele Tiere, aber wir wollen natürlich immer noch „Katzen“ sehen ;-)

Breitmaulnashorn, Zebra, Nyala, Wasserbock, Giraffen, Warzenschweine, Büffel und viele Vögel…

Südafrika225 Südafrika229  Südafrika241 Südafrika242

Zu Mittag haben wir im Restaurant des „Hilltop Camp“ (hat leider keinen Camping) gegessen. Abends nochmals Wäsche gemacht und über Nacht aufgehängt. Morgen geht’s nun nach Swaziland.

Keine Kommentare: