Freitag, 10. Juli 2009

Wiedermal Windhoek (zum letzten Mal...)

Montag, 06.07.2009
Heute waren wir in der Stadt. Haben in der Post nach einem Brief (den wir erwarten) gefragt und waren im Internetcafe. Mit „Uli’s Service“ habe ich auf morgen abgemacht, um ein paar Arbeiten am Auto zu erledigen

Dienstag, 07.07.2009
Heute war ich um halb acht auf dem Weg zu Uli’s und verbrachte dann fast den ganzen Tag in der Werkstatt. Haben die rechte, hintere Trommelbremse repariert (Stift der Andruckfeder ist gebrochen); Differentialöle gewechselt (im Hinteren war Wasser drin), Drainagelöcher im Werkzeugkasten der Stossstange gebohrt (ist bei der langen Wasserdurchfahrt vollgelaufen), abgeschmiert und neue Schliesszylinder an Fahrer- und Beifahrertür montiert (das dauerte…). Um drei konnte ich endlich zurück ins „Box“, wo Xenia den ganzen Tag mit Wäsche (hier hats eine Waschmaschine) und ihren Blogs beschäftigt war.
Zum Nachtessen waren wir in Joe’s Bierhaus. Die Filets (Strauss, Springbock und Oryx) waren prima.
Peter und Marcia sind heute doch noch losgekommen…

Mittwoch, 08.07.2009
Und wieder zur Post – Brief ist noch nicht da…
Auf der Deutschen Botschaft haben wir Xenia‘s neuen Pass geholt. Dann waren wir im Craft Centre und im Internetcafe. Abends haben wir, wie jeden Abend, mit anderen Reisenden im „Box“ gequatscht.

Donnerstag, 09.07.2009
Ruhetag – den ganzen Tag nur rumgesessen und gelesen. Xenia hat an ihren Blogs gearbeitet.

Freitag, 10.07.2009
Nach einem gemütlichen Morgen sind wir wieder mal zur Post gelaufen. Nach einigem nachbohren, haben sie meinen Brief endlich gefunden, nach dem es hiess, er sei noch nicht mal in Südafrika eingetroffen (klar, er kam direkt, und nicht über Johannesburg…).
Das sind wir gleich feiern gegangen – natürlich wieder mal Kaffee und Kuchen.
Nachher haben wir noch rasch eingekauft und sind zurück ins „Box“. Hier wird nun gepackt, damit wir morgen nach Süden (Sossusvlei, Lüderitz, Fish River Canyon und dann endlich Südafrika) aufbrechen können.

1 Kommentar:

Buba&Seina hat gesagt…

Hi! Xenia and Jonas,You have a nice blog, almost as much as ours!(jejeje).

Thank you very much for appearing at the worst time for us and help us.

Greetings from WDK, see you on the road.....